Motiv Keramik

aus Eisenach

previous arrow
next arrow
Slider

Keramik für den Alltag

  • jedes Stück ist ein Einzelstück

  • Spülmaschinenfest & Microwellengeeignet

Philosophie

Worum geht es eigentlich?.

Mein Anliegen: Die Schaffung von Keramiken für den Alltag - mit eindeutigen Vorzügen gegenüber der Industrie. Individualiät und Qualität vereint.

Und ja ich lege hohen Wert auf Nachhaltigkeit - wie jeder weiß spart das vervolle Rohstoffe und wenn ich alles richtig mache Energie. Es ist also ein Kostenfaktor. Sinn macht es aber trotzdem das nur das auf dem Müll landet was ganz sicher nie wieder Verwendung findet. Jede Arbeit die mir nicht perfekt gelingt gebe ich Ihre Ursprungsform zurück. Und gebrant wird nur das was gut ist.

Denn einaml im Ofen läßt sich der Prozeß nicht mehr umkehren. Drum überlege ich gut und arbeite sorgfältig damit nur 1a Ware meine Werkstatt verläßt. 

zu meiner Person

Stefan Hoffmann 35 Jahre 

2010 Meisterabschluss in Landshut/Niederbayern an der KFL

Seit dem arbeite ich fast ununterbrochen Keramisch. In den Anfangsjahren war ich stark versucht mein kreatives Potenzial freizusetzen. Ich gebe zu das ruht zur zeit etwas. Aber alles hat seine Zeit. Zur Zeit hänge ich mich voll rein in die Produktion von Keramiken mit Motiven. Langfristig hoffe ich aber sehr Kurse anbieten zu können und mich verstärkt auch an Wettbewerben zu beteiligen.

 

Einzelstücke

Slider

Mittelaltermärkte

Mittelalter Markt Impressionen

hier seht ihr meinen Verkaufstand und mich an der Töpferscheibe wie ich mein Handwerk demonstriere

 

Kontakt

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

über Besuch freue ich mich prinzipiell. Aber um dir als Gast die nötige Aufmerksamkeit einzuräumen muß ich mir Zeit einplanen.

Denn wie im Handwerk üblich - lasse ich mich ungern von meiner Arbeit abhalten. Aber auch ich finde Pausen super.

Also melde dich bitte vorher an. Klar kannst du auch so kommen. Nur betseht eben die Gefahr das es nicht paßt und ich an dem Tag keine Zeit habe.